zu schade zum Essen ! Danke Sarah !

Am Samstag, 27.04.2019 habe ich die Durchführung der Begleithundeprüfung Teil A des LCD e.V. auf dem Hundeplatz organisiert. Es starteten 7 Teams, 5 davon haben bei mir das Training durchlaufen. Das Wetter war mit Dauerregen suboptimal, hat die Menschen aber mehr gestört als die Hunde …

Unser doppelter Quotenhund Buddy – einziger Rüde und einziger Golden – , hat die Prüfung durch die souveräne Führung von Ulrike mit vorzüglich bestanden. Alle anderen folgten dieser Vorlage und haben die Prüfung bestanden – größtenteils mit der Note vorzüglich – es gab keine Überraschungen, alle Hund-Mensch-Teams haben sich von ihrer bekannten Seite gezeigt.

Die ruhige, kompetente, aber witzige Art unseres erfahrenen Richters Wolfgang Schöning hat „meine Mädels“ beruhigt, schnell war die Stimmung gelöst und es wurde viel gelacht.

Das leckere Buffet – Danke an Euch alle ! – hat die Anspannung des ein oder anderen auch reduziert – ich sag ja immer, „Fressen beruhigt“ !

Ich möchte Euch hier noch einmal ganz herzlich gratulieren – macht weiter so, denn mit der Prüfung ist die Ausbildung noch nicht zu Ende. Ich freue mich sehr, dass die meisten von Euch ihre Hunde nun artgerecht beschäftigen möchten und ins Dummytraining einsteigen. Eure Bindung zum Hund wird dadurch weiter gestärkt und noch intensiver.

Mein Dank geht an Wolfgang Schöning, der trotz Regens und „Rücken“ seine gute Laune nicht verloren hat und jedem Team noch individuelle Tips mit auf den Weg gab.

Ein ganz lieber Dank geht auch an unsere Fotografin Jasmin Bojé, die selber mit ihrer Hündin Alba gestartet ist.

Es ist immer wieder schön, mit Gleichgesinnten und natürlich unseren Hunden, so einen Tag zu erleben.