Es war einfach klasse mit Euch !

Die ersten Trainingsferien waren (zumindestens für mich) eine tolle Erfahrung und ein voller Erfolg – wir hatten perfektes Wetter, gutgelaunte Hunde und Menschen und unfassbar viele und leckere Sachen zum Futtern !

Freitagnachmittag fing das Training für die „Frühanreiser “ an mit Aufbauen des Stopp-Pfiffs und erste kleine „Rüber“-Übungen für das rechts und links schicken. Samstags Wiederholung für alle von Stopp, Rüber, Voran und Aufbauen des Backs, später auch mit halbblind gelegten Dummys. Alle waren begeistert, wie schnell gerade die jungen Hunde das Erlernte umgesetzt haben. Sonntags dann die „Fun“-Suche – jeder hat einen Gegenstand mitgebracht, den der eigene Hund apportiert und für alle nicht sichtig in die Suche ausgelegt. Es war sehr spannend zu sehen, welche Gegenstände den Hunden vertraut waren oder welche sie nicht beachteten, und wie alle trotzdem diese Dinge apportiert haben nach Ermutigung !

Mir hat das Wochenende jedenfalls mal wieder in voller Breite gezeigt, was wir für eine tolle Rasse haben und welch abwechslungsreiche  Beschäftigung wir mit dem Apportieren zusammen mit unseren Hunden haben !

Das waren bestimmt nicht die letzten Trainingsferien !

Danke an alle !

2 Kommentare
  1. Michael Ziegeldorf
    Michael Ziegeldorf sagte:

    Auch wir, das sind Sabine, Michael und Luna, haben diese Tage in Jünkerath genossen. Das schöne an allen Bisherigen Trainings ist, das Antje das richtige Wort zum richtigen Zeitpunkt findet. Immer hat sie ihre Leute und ihre Hunde im Blick und findet dennoch die Zeit auch individuell auf einzelne Bedürfnisse oder offensichtliche Defizite in der Führung des Hundes einzugehen.
    So war es nicht nur Urlaub, sondern auch konzentriertes Arbeiten mit Mensch und Hund.
    Aber es fühlte sich wie Urlaub an und besser kann man aus solch einem, übrigens vom Wetter gesegneten, Wochenende nicht zurück kehren.
    Fazit: Super Wetter, 1a Unterkünfte, harmonisches Miteinander von allen Menschen und Hunden. Jederzeit gerne wieder,

  2. Gabi Stark
    Gabi Stark sagte:

    Das war wirklich ein super-tolles Wochenende! Wir haben viel gelernt und hatten Spaß unter Gleichgesinnten! Die Trainingsferien-Premiere ist geglückt! Tolle Hunde, tolle Menschen, tolles Wetter, tolle Location…. Was will man mehr?
    Einen lieben Dank an Antje und unsere „Mitschüler“ für ein wirklich gelungenes Wochenende!!!
    Gerne immer wieder!

    L.G. von Rudi, Gabi und Wolfram

Kommentare sind deaktiviert.